hg1 e1693383767344

Hallo liebe Eltern und Interessierte!

Mein Name ist Denise Dyka und ich wohne mit meinem Ehemann und unseren beiden Kindern in Naundorf.

Seit 2012 betreibe ich mit viel Engagement und Leidenschaft meine Kindertagespflege in Struppen. Kinder von 0-3 Jahren werden bei mir familiär, altersgerecht, kreativ und individuell in einer Kleingruppe von maximal 5 Kindern betreut.

Durch meine langjährige Arbeit als Ergotherapeutin und Tagesmutter gelingt es mir leicht individuelle pädagogische Angebote für jedes Kind in den Tagesablauf zu integrieren.

In ruhiger und entspannter Atmosphäre  macht  Spielen viel Spaß.

Der monatliche Elternbetrag für meine Kindertagespflege beläuft sich in der gleichen Höhe, wie die aktuellen Beiträge in den Kinderkrippen.

portrait Kopie scaled

Bewegung macht Spaß und fördert die Motorik. In meiner Tagespflege ist dies zu jeder Jahreszeit drinnen und draußen möglich.

Ansprechende Bewegungsstrecken bieten auch schon den Kleinsten viele Möglichkeiten zum spielerischen Erlernen motorischer Fertigkeiten.

Die Ergebnisse der Kinder präsentiere ich täglich sichtbar.

Persönliche Entwicklungsschritte werden in den Entwicklungsmappen (Portfolios) festgehalten.

In 5 liebevoll gestalteten Räumen betreue ich wochentags von 7.00-16.00 Uhr die Kinder.

Die pädagogischen Angebote orientieren sich an jedem einzelnen Kind sowie seinem Entwicklungsstand, seinen Interessen, Neigungen und Bedürfnissen.

Rituale und eine kindgerechte Tagesstruktur geben dem Kind Sicherheit. Ein gesunder Wechsel von Spielphasen und Entspannung ist mir dabei wichtig.

Das Spielen in einer Kleingruppe ermöglicht den Kindern einen fließenden Übergang von der häuslichen Betreuung in eine Fremdbetreuung. Ein intensives Ausprobieren persönlicher Fertigkeiten in einer angenehmen akustischen Atmosphäre ist möglich. 

Besonderheiten können dabei von mir beobachtet und gefördert werden.

pinnwand
20230830 102438 scaled
20230830 100358 scaled
verpixelt wiese
20230703 101752 scaled
verpixelt e1693400253523
20230818 092510 scaled